anna May 

Sängerin & Gesangspädagogin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin seit knapp 15 Jahren auf den Bühnen Österreichs und dem bayrischen Raum tätig. 

Mit der Girlgroup Njoy habe ich in jungen Jahren die Bühne für mich entdeckt und viele Konzerte und Auftritte absolviert.

Jetzt bin ich seit längerem als professionelle Solo-Künstlerin unterwegs und decke durch

meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Bands die verschiedensten Genres wie Pop, Jazz, Gospel und Soul ab. 

Die Musik ist meine Leidenschaft und seit meinem Studium in Wien 
teile ich diese als Gesangspädagogin und Coach mit meinen Schülern privat und am Musikum.

 

Steckbrief:

• Geboren in Salzburg, Juni 1986

• Mitwirken bei Musicalprojekten sowie bei verschiedenen Chören

• Mitglied der Gruppe Njoy – a capella, Show und Performance, Trauungen

• Jazz-Gesangsunterricht am Musikum Salzburg bei Irene Kaltenböck und 

   Martin Obereder – davor 1 Jahr klassischer Unterricht

• Mitgewirkt bei Big Band Musikum Salzburg und anderen Projekten/Big Bands

• Sängerin der Band JPS, Mingle Tingle Swing Club, Espr!, Jukeboxx,...uvm.

• Workshop „IVA“ World Voice Day Celebration unter der Leitung von Andreas

   Grussl, April 2015

• Seminar „Complete Vocal Technique“, Monika Ballwein, Mai 2015

• Jazz-Gesangsstudium und Instrumental- Gesangspädagogik am Vienna Music

   Institut, Wien: 2011 - 2015

   Gesang: Marina Zettl, Heidi Krenn, Claudia Cervenca

   Ensemble Unterricht: Andy Mandorff, Mike Tiefenbacher

• Gesangspädagogin für Jazzgesang am Musikum Salzburg Stadt und Musikum

   Thalgau